
Was hat es mit dieser Glasflasche auf sich?
Stichwort Ressourcenschonung. Anette und Klaus wollen Müll vermeiden, speziell Plastikmüll. Deswegen ist es Ihnen ein Anliegen, meiZENZI-Frischmilch in meiZENZI-Glasflaschen, welche an jedem Automatenstandort erhältlich sind, einzufüllen.
Leider finden wir mittlerweile in unserem gesamten Alltag jede Menge Kunststoff vor. Dieser Kunststoff erzeugt natürlich jede Menge Müll welcher durch aufwändige Logistik verwertet werden muss. Die Philosophie von meiZENZI ist es, Plastikmüll so gering wie möglich zu halten, um so umweltschonend wie möglich zu arbeiten. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist es, die meiZENZI-Glasflasche als Kunde eigenständig zu reinigen. Dabei soll sie mit kaltem Wasser ausgespült und danach in den Geschirrspüler, mit dem Flaschenhals nach unten, gestellt werden.
Durch den weiten Flaschenhals wird die Glasflasche sauber gereinigt. Dies hat den Vorteil gegenüber anderen Systemen, dass die Glasflasche nicht in den Glascontainer geworfen werden muss, aufwändig eingeschmolzen und zu einer neuen Flasche gegossen werden muss. Hier wird viel Energie eingespart, wenn sie die Milch von Zenzi und ihren Freundinnen in meiZENZI-Glasflaschen einfüllen, und gleichzeitig vermeiden wir auch noch Plastikmüll. Sozusagen eine Win-Win-Situation.